Themen & Bereiche

In meiner Ausbildung zum psychologischen Berater & Business Coach bei der SGD lernten wir sehr schnell, dass wir uns überlegen müssen, ob wir uns auf bestimmte Themen (Schwerpunkte) fokussieren möchten oder einen "bunten Bauchladen" anbieten möchten.

Für mich war sehr schnell klar, dass ich unbedingt im Bereich Stress & Burnout und Führungskräfte - Coaching mehr lernen und mich darauf fokussieren möchte. Dennoch nahm ich mir auch die Zeit und schaute in mich herein, informierte mich und schaute, was es für Schwerpunktthemen gibt.

So kristallisierte sich dann aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, "Schicksalsschläge" und Gelernten heraus, dass ich folgende Schwerpunktthemen vertiefen und als psychologischer Berater & Business Coach und Trainer anbieten möchte:

  • Stressmanagement
  • Burnout
  • Achtsamkeit
  • Mobbing & Coming Out
  • Teamentwicklung & Teamführung

Ich freue mich sehr in diesen Themen bereits Trainings/Seminare /Fortbildungen erfolgreich abgeschlossen haben zu können. Finden Sie auch hier .

Sie können mich natürlich auch nach anderen Themen fragen und wir sprechen offen dazu.